paruresis vs parusie

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

der donnerbalken


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

kirschfisch

einfach

 

 holz warm haptisch vs kramik kalt steril

 

industrie vs handmade

 

schwarz  vs weiss

 

schwankend vs massiv

 

geschlossen vs offen

 

laut vs leise  

 

paruresis _  schüchterne blase _ die eingeschränktheit eines mannes beim urinieren

parusie _ wörtlich übersetzt  _ da beisein _ die anwesenheit

in der hellenistischen philosophie das wirksame gegenwärtigsein von gottheiten und herrschern

im christentum die wiederkunft von jesus christus auf die immernoch gewartet wird

 

 

 

kinder fragen was wird das?

 

muss das was werden? ist das was so wie es ist?

 

wird es erst dann was wenn es was wird was wir erkennen

was wir nicht kennen können wir nicht sehen

wenn ich nur das zeige was schon da ist kann ich nur das bestätigen was wir kennen

 

oder ich setzte es anders zusammen  als gewohnt ist es zu sehen

 

 

 

ein erwachsener sagt

 

die künstler reden sich raus daß ich selber sagen soll was es ist

weil sie eine ausrede brauchen für ihr eigenes unwissen

 

 

 

also einerseits ein sehr schmachvolles gefühl und auf der anderen seite ein sehr erhebendes „ das gewahr sein von hier und jetzt“

 

ff  04/2018